Wir digitalisieren Ihren Arbeitsplatz
Gemeinsam mit unseren Kunden streben wir nach einem digitalen Arbeitsplatz an dem Beruf, Leben und IT-Technologie wertschöpfend vernetzt sind. Dafür reicht es nicht aus, seine Mitarbeiter mit einem Mobile Device, sei es ein Tablet oder Smartphone, auszustatten. Analog zu einer hierarchiefreien und vernetzen Zusammenarbeit, losgelöst von einer Silodenkweise, gilt es besonders auch den Arbeitsplatz entsprechend anzupassen.
Die Notwendigkeit einer Anpassung der Arbeitsumgebung ergibt sich aus der Globalisierung und dem Fachkräftemangel bzw. Kampf um Nachwuchstalente. Die Grenzen zwischen Privat- und Arbeitsleben verwischen, die Forderungen nach mehr Flexibilität und Autonomie nicht nur in Bezug auf Raum und Zeit, sondern auch auf den Inhalt der eigentlichen Arbeit nehmen zu. Die technologische Ausstattung am Arbeitsplatz hat enorme Auswirkung auf Engagement, Befinden und Motivation der Mitarbeiter. Zeitgemäße Geschäftsmodelle verlangen Veränderungen bezüglich der Form der Zusammenarbeit, und somit den Auf- und Ausbau eines digitalen Arbeitsplatzes. Dafür müssen sich nicht nur IT, Hard- und Software, sondern auch die Prozesse, die Organisation und Geschäftsmodelle verändern.
Der Wille neue Technologien einzusetzen, um enger und effektiver zusammenzuarbeiten, ist bei Unternehmern und Mitarbeitern da, jedoch fehlt es oft an einer klaren Strategie. Hier setzt die Digitalisierungs-Beratung an: Wir unterstützen Unternehmen dabei Schritt für Schritt einen digitalen Arbeitsplatz zu entwerfen und zu organisieren. Dabei steht stets der Mitarbeiter als Anwender im Mittelpunkt.
Kern jeder Lösung sind digitale Workflows die Druck- und Dokumentenprozesse durch intelligente Systemintegration und individuelle Schnittstellen verbinden. Unsere Lösungen helfen, den Spagat zwischen steigender Anzahl und Heterogenität bei Druck-Geräten, Software, Apps etc. und dem zunehmenden Aufwand für die Gewährleistung von Sicherheit, gesetzlichen Vorgaben, Benutzerfreundlichkeit etc. zu meistern.
Gemeinsam mit den IT-Abteilungen und Anwendern unserer Kunden implementieren wir eine digitale Arbeitsplatzlösung, die es zulässt, alle notwendigen Workflows und Daten überall und zu jeder Zeit zur Verfügung zu stellen.
Ziel ist der vernetzte und wertschöpfende Arbeitsplatz - auf Papier, digital und mobil - um damit die Wettbewerbsfähigkeit der Kundenunternehmen zu verbessern.
Auszug aus unserem Lösungs-Portfolio für den digitalen Arbeitsplatz:
- App, mobile Anwendung: Besuchermanagement für Empfang oder Events
- App, mobile Anwendung: Elektronische Formulare
- App, mobile Anwendung: Geotagging, Geotracking
- App, mobile Anwendung: Messenger für Unternehmen, DSGVO konformer Messenger
- App, mobiles Arbeiten: Mobile Erfassung von Daten, Informationen, Inhalten, Fotos
- App, mobiles Arbeiten: Mobiles Drucken, mobile printing, drucken von unterwegs
- Belegerkennung: Belege automatisch erkennen, auslesen und verschlagworten
- Bewerbermanagement: Datenschutzkonform nach DSGVO
- Contentmanagement: Dateistrukturen und Berechtigungen regelbasiert verwalten
- Datenstrom-Modifikation, Druckdaten-Modifikation: Barcode, Unicode, Fonts, Mobiles Drucken, Follow Printing, CarbonCopy, etc.
- Digitale Personalakte: Personalprozesse nach DSGVO optimieren
- Digitale-Akten: Komplette Akten digital abbilden (digitale Aktenablage)
- Digitale-Unterschrift: Zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem Gerät Dokumente übermitteln, unterschreiben und verwalten.
- Druckprozess-Steuerung: Automation verschiedener Arbeitsabläufe
- DSGVO Lösungen für Datenablage und Workflows, Einhaltung der EU-DSGVO
- E-Mail-Archivierung server- oder clientseitig: E-Mails bereits am Server archivieren oder als Anwendung im Outlook integrieren
- E-Post: Postausgang digitalisieren dank E-Post-Schnittstelle: Ausgangspost elektronisch oder klassisch per Post aus dem DMS versenden
- ERP-Anwendungen: Flexible und einfache Schnittstellenkonfiguration an bestehende Systeme
- Fleetmanagement: Gerätemanagement für Drucksysteme, Warten der gesamten Drucker-Flotte, Monitoring der Druckinfrastruktur
- Formularmanagement, Form Solutions: Dokumentenlayouts für den Druck nach Bedarf ändern
- Gelangensbestätigung: Zolldokumente digitalisieren
- GoBD konforme Ablage: Aufbewahrung digitaler Unterlagen, damit bei einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt darauf zugegriffen werden kann, zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen
- Hardware: Konfiguration und Netzwerkintegration, Testphase, Rollout, Implementierung /Betrieb, Austausch, Service, Deinstallation, Entsorgung
- Payment-Lösungen, Kassensystem zum Abrechnen von Kopien, Ausdrucken oder Scans
- PDF-Management für Workflows
- Print and Follow, Follow Me Printing
- Qualitätsmanagement: QM-Dokumente zentral verwalten und aktuell halten, Compliance Screening, Compliance für Unternehmen, EU-Verordnungen einhalten
- Rechnungsmanagement, Eingangsrechnungsworkflow: Von der Erfassung bis zur Verbuchung
- Rechtkonforme digitale Archivierung von Dokumenten und Daten
- Regelbasiertes Drucken
- Sanktionslistenprüfung digitalisieren
- SAP-Anwendungen: Flexible und einfache Schnittstellenkonfiguration an bestehende Systeme
- Scan to DMS/ECM/SAP
- Scanlösungen zur Dokumentenerfassung, Buch- oder 3D-Scanner, Scan-Erfassungssoftware, Capture-Lösungen, ersetzendes Scannen von aufbewahrungspflichtigen Buchungsbelegen, Erfassen von Dokumenten
- Servicemanagement: Service Monitoring, gezielte automatisierte Einleitung von Serviceprozessen, Reparatur über SWAP-Service
- Sicherheitsfunktionen, Dokumenten- und Datensicherheit, Sicherheitslösungen
- Software: Implementierung, Betrieb, Update, Support
- Technischer Service & Support: Servicehotline, Servicecenter, Service Desk, Service Level Agreements SLA, Servicebot, Online Hilfe, Support Videos, Rücknahme von Verbrauchsmaterial, Helpdesk- und First-Level-Support
- Tonermanagement: proaktive Tonerversorgung, optimaler Tauschtermin und Lieferzeitpunkt für verschiedene Verbrauchsmaterialien
- Variabler Datendruck: Variable Bilder, Texte in Marketingkampagnen eindrucken
- Erstellung Verfahrensdokumentation: Dient dazu, nachweisen zu können, dass die Anforderungen des Handelsgesetzbuches (HGB), der Abgabenordnung (AO) und den GoBD für die Erfassung, Verbuchung, Verarbeitung, Aufbewahrung und Entsorgung von Daten und Belegen erfüllt sind
- Vertragsverwaltung: Digitales Vertragsmanagement
- Webviewer im DMS: Auf Smartphone, Tablet oder Laptop den digitalen Arbeitsplatz immer dabei haben - auch unterwegs
- Workflow-Logistik für Daten und Dokumente
- Workflows zur Prozessoptimierung: Unternehmensprozesse digital abbilden, optimieren, steuern und überwachen
- Zählermanagement: Fällige Zählerstände für Vertragssysteme (Drucker, MFPs) automatisch übermitteln
- ZUGFeRD: elektronische Rechnungen
Ihre Anforderung ist nicht dabei?
Unsere Lösungen sind individuell anpassbar. Melden Sie sich bei uns und wir entwerfen Ihren digitalen Arbeitsplatz gemeinsam. Telefon 07121 910-100