50+1 Jahre Innovationen rund um Dokumente

Reutlingen/Metzingen, 28.06.2022 - Die MORGENSTERN-Gruppe feiert mit nahezu 400 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen.

Vergangenen Freitag kamen auf Einladung der inhabergeführten Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Reutlingen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeiter und Freunde des Unternehmens zusammen, um die 50-jährige Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens zu feiern. Pandemiebedingt wurde die ursprünglich für 2021 terminierte Jubiläumsfeier um ein Jahr verschoben, sodass die Unternehmensgruppe nun unter dem Motto „50+1“ mit einer Veranstaltung in der neu eröffneten „Großen Schmiedehalle“ in der Motorworld Metzingen auf ihre Erfolgsgeschichte zurückblickte.

Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender, Bernhard Morgenstern, führte zusammen mit seinem Sohn und Vorstandsvorsitzenden, Robin Morgenstern, im Rahmen des Festakts durch die Entwicklung des zwischenzeitlich führenden Dokumentensystemhauses Baden-Württembergs und gaben Einblicke zu den technologischen Innovationen sowie den Menschen, die die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich geprägt haben. „In den 50 Jahren unseres Bestehens hatte MORGENSTERN in allen Bereichen zahlreiche Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz und ihrer Professionalität zum Erfolg des Unternehmens wesentlich beitrugen; wofür wir für sehr dankbar sind – und hier spreche ich genauso für meinen älteren Bruder und Finanzvorstand, Thomas Morgenstern, der heute aufgrund Krankheit, leider nicht dabei sein kann.“ so der Vorstandsvorsitzende Robin Morgenstern.

Die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, überbrachte persönlich die Glückwünsche der Landesregierung und würdigte in ihrer Rede das unternehmerische Wirken der Familie Morgenstern: „Das Familienunternehmen MORGENSTERN kann auf eine über fünfzigjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dank seiner Innovationskraft ist MORGENSTERN ein Wegbereiter der Digitalisierung in Baden-Württemberg“, so die Ministerin.

Auch IHK-Präsident, Christian O. Erbe ging in seinem Grußwort auf die unternehmerische Leistung des 1971 gegründeten Unternehmens ein und hob die Stellung der Unternehmensgruppe in der Region Neckar-Alb als wichtiger Innovator und verlässlicher Arbeitgeber, sowie langjähriger Ausbildungsbetrieb hervor.

Vorstand und Aufsichtsrat hatten im Vorfeld der Jubiläumsfeier darum gebeten, auf Präsente zu verzichten und stattdessen Geldspenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. zur Verfügung zu stellen. So konnte im Rahmen der Feierlichkeit ein hoher vierstelliger Betrag für wichtige Projekte innerhalb der Kinderkrebshilfe gesammelt werden. MORGENSTERN hat diesen Betrag noch zusätzlich aufgestockt.

 

Über die MORGENSTERN-Gruppe

Was 1971 als Ein-Mann-Unternehmen begann, ist heute das führende unabhängige Dokumentensystemhaus in Baden-Württemberg. Die MORGENSTERN-Gruppe bietet mit 290 Mitarbeitern an zehn Standorten individuell optimierte Lösungen rund um das Druck- und Dokumentenmanagement und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 40 Mio. Euro.

Gemeinsam mit seinen Kunden analysiert MORGENSTERN die Strukturen sowie deren Arbeitsprozesse und setzt auf dieser Grundlage vielfältige Digitalisierungs-Projekte um, mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden signifikant zu verbessern und Effizienzsteigerungen zu erzielen. Die Kunden profitieren dabei von herstellerunabhängiger Beratung, Soft- und Hardwarelösungen, Kundenservice und Support aus einer Hand.

Zurück