MORGENSTERN-Gruppe wächst auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten

Reutlingen, 26. Oktober 2021 – Die MORGENSTERN-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem neuen Umsatzbestwert abgeschlossen und kann ihren Wachstumskurs auch im 50. Jahr ihres Bestehens fortsetzen.

Die Unternehmensgruppe erreichte im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz in Höhe von 40,5 Mio. EUR und konnte damit ihren Absatz im Vergleich zum Vorjahr mit 36,6 Mio. EUR deutlich erhöhen. „Das Geschäftsjahr 2020 war für die MORGENSTERN-Gruppe außerordentlich erfolgreich und wir konnten als Unternehmensgruppe die uns gesteckten Wachstumsziele trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen in der Corona-Pandemie erreichen“, erläutert Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender der MORGENSTERN AG. Auch für das laufende Geschäftsjahr 2021 zeichnet sich bereits ab, dass die MORGENSTERN-Gruppe von der nach wie vor ungebrochenen Nachfrage an Digitalisierungslösungen profitiert. Nicht nur beim Umsatz konnte die MORGENSTERN-Gruppe wachsen – auch die Präsenz in der Fläche wurde im Zuge des konsequent verfolgten Wachstumskurses weiter ausgebaut: Durch die Integration der Marktbegleiter DATALINK EDV SERVICE GmbH aus Leonberg in 2020 und der jaka GmbH & Co. KG aus Freiburg in 2021 sowie die Neugründung der Standorte Balingen und Villingen-Schwenningen stärkt das Unternehmen seine Position als das führende unabhängige Dokumentensystemhaus Baden-Württembergs. „Wir werden auch zukünftig unser Wachstum über alle Segmente hinweg fortsetzen und unsere Marktpräsenz im Südwesten weiter ausbauen“, so Thomas Morgenstern, Finanzvorstand der MORGENSTERN AG und CFO der Gruppe.

 

Zurück