Kunden- und Interessententag - Zwischen Maserati 4 CL und Bugatti 37

Unter dem Motto „Blicken Sie gemeinsam mit MORGENSTERN in die digitale Zukunft“ fand am Mittwoch, den 15.11.2017, ein Kunden- und Interessententag in außergewöhnlichem Ambiente statt.

Fast 60 Kunden und Interessenten waren der Einladung ins BOXENSTOP Museum in Tübingen gefolgt, um sich über aktuelle Entwicklungen rund ums Thema Digitalisierung zu informieren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück startete das Programm mit einem humorvollen Theaterstück zum Thema Digitalisierung durch die Herren Thomas Späth und Frank Friesch. Im Anschluss folgten interessante Vorträge u.a. zu Themen wie

  • Praxisnahe Beispiele zum Archivieren, Suchen und Finden
  • Effiziente und transparente Gestaltung von Unternehmensprozessen
  • Automatische Belegauslesung

Anschließend erläuterte Herr Bernhard Lindgens vom Bundeszentralamt für Steuern die gesetzliche Pflicht für alle Unternehmen zur Erstellung einer sogenannten Verfahrensdokumentation nach den GoBD und gab auch klare Handlungsempfehlungen zur Umsetzung ab.

Abgerundet wurde diese kurzweilige Veranstaltung durch eine spannende Museumsführung mit dem Museumsmacher Rainer Klink.

Das Team der MORGENSTERN AG bedankt sich beim Boxenstop in Tübingen. Wir waren sehr zufrieden, haben uns wohl gefühlt und verbuchen die Veranstaltung als vollen Erfolg.

 

Zurück