Gemeinsam für die Region

MORGENSTERN ist fest in der Region verwurzelt. Wir sind weltoffen, wollen aber auch besonders unserer Lebenswelt etwas zurückgeben. Daher ist es uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen, den regionalen Breiten-, aber auch Spitzensport zu fördern. Ein Engagement, das wir gerne betreiben.

Fußball

Der Sport-Club Freiburg e. V. ist ein Fußballverein aus Freiburg im Breisgau. Er wurde am 30. Mai 1904 gegründet. Die Herrenmannschaft des SC spielt seit der Saison 2016/17 wieder in der Bundesliga. Seit 2021 ist MORGENSTERN Business Partner der SC Freiburg.  https://www.scfreiburg.com/

 


Der VfB Stuttgart ist der größte Sportverein Baden-Württembergs. Seit Jahren ist MORGENSTERN aktiver Sponsor der »Roten« und Service-Partner des Vereins. Eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe, die sich für beide Seiten auszahlt. www.vfb.de

 


Einst träumte man in Reutlingen von der 1. Bundesliga. Nach dem Lizenzentzug des Vereins begann der Wiederaufbau. Aktuell spielt die Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. http://fussball.ssv-reutlingen.de/home

 

 

Die Turn- und Sportgemeinschaft Upfingen wurde am 23. Juni 1956 gegründet.

Ziel war und ist, die sportliche Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fordern und zu fördern. Mit den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Gymnastik und Wandern bietet die TSG-Upfingen hierfür die optimalen Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung in einer der schönst gelegenen Sportanlagen der Region. http://www.tsg-upfingen.de/

 

Sportverein Degerschlacht e.V.

Der Sportverein Degerschlacht e. V. bietet seinen 800 Mitgliedern in den Abteilungen Tennis, Fußball und Freizeit ein breites Sportangebot.
Seit mehreren Jahren verbindet die Firma MORGENSTERN mit dem SVD eine enge Partnerschaft im Bereich Vereinssponsoring.
Gegründet 1901 (Est. 1901) und seit 1960 mit einem bewirtschafteten Vereinsheim ist der Verein traditionell aber im Sportangebot modern aufgestellt.
Besuchen Sie uns - www.sv-degerschlacht.de

 

Stuttgarter Kickers

Wo Lachshäppchen noch Stadion-Würste sind und sich Fan-Schals um die Herzen wickeln: Willkommen beim SV Stuttgarter Kickers!

1899 gegründet, führt der blaue Traditionsverein aus Degerloch unter der imposanten Kulisse des Stuttgarter Fernsehturms ein abwechslungsreiches Vereinsleben: Von der Bundesliga-Zugehörigkeit bis hin zum DFB-Pokalfinale und dem zwischenzeitlichen Abstieg in die Oberliga. Wer die Kickers einmal live im GAZi-Stadion auf der Waldau miterlebt hat, weiß was reinen Fußball auszeichnet: Die pure Leidenschaft. Seien Sie dabei! www.stuttgarter-kickers.de 

 

TSV Sickenhausen e.V.

Im Stadion an der Linde kann man seit 1972 die spannenden Heimspiele des TSV Sickenhausen e.V. miterleben. Mit zwei aktiven Mannschaften und einer erfolgreichen Jugendarbeit im Rahmen der SG DeSi, ist einiges rund um den Fußball geboten.

Darüber hinaus gibt es in den Abteilungen Tennis, Tischtennis und Turnen rund ums Jahr vielseitige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und im fairen Wettkampf zu messen. www.tsv-sickenhausen.de

Handball


Die HBW Balingen entstand 2002 durch die Fusion der Handballmannschaften der TSG Balingen und des TV Weilstetten. Seit der Meisterschaft in der 2. Handball-Bundesliga Süd 2005/06 spielt der HBW in der Handball-Bundesliga. http://www.h-bw.de


Die TuS Metzingen ist überregional bekannt für sein erfolgreiches Engagement im Handball. Insbesondere die Damen-Mannschaft, die in der ersten Bundesliga spielt, ist hier ein Garant für den überregionalen Bekanntheitsgrad. www.handball-tussies.com

Volleyball

Die erste Männermannschaft des VfB Friedrichshafen spielt seit 1987 durchgehend in der Bundesliga, ist Deutscher Rekordmeister und Rekordpokalsieger. Seit 1999 spielt der VfB Friedrichshafen durchgehend in der Champions League. http://www.vfb-volleyball.de

American Football

Wer für die ganze Familie Action, Spannung und Dramatik in Form eines tempogeladenen Sports sucht, ist bei den American Footballern der ifm Razorbacks - Ravensburg genau richtig. Die Heimauftritte des 1. Liga Football Teams aus dem Schussental, bilden eines der attraktivsten Sportevents der Region Bodensee-Oberschwaben und damit sind die Razorbacks zeitgleich der „Zuschauerkrösus“ unter allen Outdoor-Ballsportteams in der Vier Länder Region Bodensee.

American Football in Ravensburg ist also mehr als nur Sport: Die ifm Razorbacks verbinden Emotionen, Leidenschaft und Tradition.


Wir, die SSV Reutlingen 05 Eagles sind der erste American Football Verein in Reutlingen.
Angefangen hat alles im Jahr 2012 als wir uns immer wieder zum Football-Spielen an der Kreuzeiche trafen. Gestartet haben wir damals zu fünft. Im Laufe der Jahre schlossen sich uns immer mehr American Football Interessierte an, sodass wir uns 2014 in den SSV Reutlingen 05 eingliederten.

2016 war es dann soweit und wir konnten zum ersten Mal am Ligabetrieb teilnehmen. Ein Traum wurde wahr! Doch wir sind noch lange nicht am Ziel!