Imagevideo - 50 Jahre MORGENSTERN

ZUHÖREN - VERSTEHEN - BERATEN

Unsere Stärke: „Die perfekte Lösung“ für unsere Kunden zu finden, zu gestalten und umzusetzen!

Das schaffen wir durch aktives ZUHÖREN. Viele Fragen stellen und zwar so lange, bis wir die Prozesse, die Mitarbeiter und auch die Vorgesetzten VERSTEHEN. Erst dann BERATEN wir.

Der Weg zu „DER perfekten Lösung“

1. IST-Prozess-Analyse von Geschäftsprozessen

Alle am Prozess beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden einbezogen, wir erklären was wir tun und was wir dadurch erreichen wollen bzw. können. Wir lassen uns die Prozesse im Detail erklären und die dazugehörigen Dokumente und Ablageorte zeigen. Wer macht was, wann und vor allem - warum ? Durch gezieltes Nachfragen bekommen wir auch Informationen darüber, was nicht so optimal läuft, sehr aufwendig ist oder sogar in Frage gestellt wird. Zudem erfassen wir die Ausnahmen von der Regel, so dass als Ergebnis eine umfassende Gesamtsicht der aktuellen Abläufe entsteht.

2. Potenzialanalyse

Aufzeigen an welchen Stellen im Prozess der Aufwand minimiert, die Kosten reduziert, die Transperenz erhöht, die Wertschöpfung verbessert und Rechtsrisiken vermieden werden können.

3. SOLL-Prozess

Unsere Handlungsempfehlung bzw. BERATUNG, welche Geschäftsprozesse sinnvoll automatisiert, digitalisiert und optimiert werden können.

Unsere Herstellerunabhängigkeit schafft die Möglichkeit die besten Tools in unser Portfolio aufzunehmen. Das versetzt uns gleichzeitig in die Lage „Die perfekte Lösung“ für unsere Kunden zu gestalten. Wir haben bewusst mehrere DMS/ECM Hersteller zur Auswahl und erweitern unsere Lösungen durch spezielle Software, Apps oder Services wie E-Post und der digitalen Unterschrift.

Gemäß unserer MORGENSTERN Philosophie wird für jede Software und für jede Lösung aus unserem Portfolio die Planung, Installation, Konfiguration und der Support durch unsere eigenen MORGENSTERN Experten durchgeführt. Wir verfügen über zertifizierte Prozess- und Projektmanager und arbeiten mit den modernsten Tools und Methodiken. Über unser Produktmanagement erreichen wir höchste Qualitätsstandards. Unsere Softwareconsultants nehmen engmaschig an umfassende Qualifizierungsmaßnahmen teil.

Digitalisierung ist für uns viel mehr als nur revisionssichere Archivierung!

Sinnvolle, maßvolle und intelligente Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, vor allem von denjenigen Prozessen, die

  • nicht wertschöpfend sind,
  • nicht transparent sind,
  • zeit- und kostenaufwändig sind,
  • Papierlastig sind und unzählige Ordner füllen,
  • nicht rechtssicher sind
  • oder für die man einfach keine Zeit hat, weil man sich um sein Kerngeschäft kümmern muss und soll.

Kurzer Abriss was wir bieten:

Dynamische Ansichten auf geschäftsrelevante Informationen/Dokumente

Digitale, rechtskonforme Dokumentenablage

Digitales Dokumenten-Management

Digitales Prozess-Management

Digitale Akten

Digitaler Briefversand

Digitale Geschäftskommunikation

Elektronische Signaturservices

Fotodokumentation

Mobiles, standortunabhängiges Arbeiten

KLICKEN SIE DOCH AUCH MAL IN UNSERE KUNDENREFERENZEN...

... denn die Erfolge für unsere Kunden sind unsere größte Stärke!

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